<

Setzt Biederitz die eigene Energiewende in kommenden 10 Jahren um??

Die Preise für Energien kennen seit Jahren nur eine Richtung - nach oben. Kann eine Gemeinde selbst die Energiewende schaffen und sich von den großen Versorgern abkoppeln? Das plant Dirk Nowak.

Es fehlen einfach die Erfahrungen. Das ist bei der Sitzung des Bauausschusses des Gemeinderates am Montagabend deutlich geworden, als der Biederitzer Dirk Nowak das Wort erhält. Der Unternehmer ist in der Branche der erneuerbaren Energien tätig. Solarzellen, die aus Licht Strom machen, hat er in der Bundesrepublik bereits oft aufgebaut.

Wegen seines Berufes ist er aber nicht zu den Volksvertretern gekommen. Ihm geht es um mehr. Zusammen mit anderen gleichgesinnten Bürgern hat er den Verein zur Förderung erneuerbarer Energien gegründet. Die handvoll Vereinsmitglieder hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kommunen im Landkreis von den großen Stromversorgern abzukoppeln.

Den Rest des Artikels können Sie auf Volksstimme.de nachlesen nachlesen. weiterlesen...

Sie haben Fragen?!
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gern weiter.